FRÜHJAHRSPUTZ

 

Keine Angst, ich werde euch jetzt nicht an meinem kleinen Hausputz teilhaben lassen…auch wenn das mit Wischmopp und Staubwedel sicherlich ziemlich lustig aussehen würde :-P

Nein, ich möchte euch zeigen, was es ab sofort Neues von mir gibt!

Seit nun etwas mehr als einem Jahr hat die Fotografie einen festen Platz in meinem Leben.
Ich habe seitdem viele tolle Menschen kennengelernt, wunderbare Shootings in Hannover, Osnabrück und Köln gehabt und viele einzigartige Momente erlebt.
Nachdem ich lediglich mit einem Interesse und einem Hobby angefangen habe, bin ich nun soweit und möchte offiziell als freiberufliche Fotografin arbeiten.
Und mit diesem Entschluss ging das Brainstorming los:
Benutze ich meinen richtigen Namen?!
Bleibe ich bei meinen Initialen „MJ“?!
Brauche ich ein neues Logo?!
Will ich eine eigene Homepage?!
Was ist mit lokaler Werbung – Visitenkarten/Flyer?!
Wie plane ich meine Shootings?!
Soll es verschiedene Shootingpakete geben?!
Wen und was möchte ich fotografieren?!
und so weiter und sofort….
Fragen über Fragen und eine komplett überforderte Marleen….

Aber dank der tollen Unterstützung meiner Familie und meines Umfeldes, habe ich mich durch den organisatorischen Kram gekämpft, habe super Ideen und Einfälle gehabt, um sie dann wieder zu verwerfen :-D …und habe nun, denke ich, eine ziemlich gute Vorstellung von dem, was ich machen möchte ….als:

Marleen Jakob Photography  ;-)

Damit das auch funktioniert, und ich noch mehr Leuten mit meinen Fotos eine Freunde machen kann und meine Arbeit für noch mehr Menschen zugänglich wird, brauchte ich nun eine neue Plattform.
Bislang haben mir Facebook und meine Freunde mit deren Mundpropaganda dabei sehr geholfen, aber da es ja nunmal auch Generationen gibt, die nicht so vertraut mit Facebook und Co. sind, war es nun an der Zeit für einen weiteren Schritt: meine eigene Homepage!
www.marleenjakob-photography.de
Ich freue mich waaaaaaahnsinnig, dass dieses Projekt nun endlich, nach wochenlanger Planung und Ideensammelns, in Angriff genommen wurde und das Ergebnis ist einfach nur toll!!! Meine Wünsche wurden alle berücksichtigt und umgesetzt und das Design ist genau so, wie ich es mir gewünscht habe.
An dieser Stelle ein riesengroßes Dankeschön an den tollsten Freund und Webdesigner auf der Welt <3
(Braucht Ihr auch eine eigene Homepage?! Dann kann ich ActorsPlus nur empfehlen ;-) )

Auf dieser Internetseite erfahrt ihr ein paar Fakten über mich als Person und meine Arbeit und ihr könnt euch durch mein Portfolio klicken, welches ich immer aktualisieren und auf dem neuesten Stand halten werde.
Außerdem kann man sich über die Shootingangebote informieren, Termine vereinbaren oder mir einfach eine liebe Nachricht hinterlassen. UND es gibt natürlich auch einen Blog, auf dem du dich ja jetzt quasi schon befindest.
Hier werde ich versuchen ab und zu ein paar Updates zu meiner Arbeit zu hinterlassen.

Naja, da es ja nicht einzig und allein mit einer eigenen Homepage getan ist, habe ich mich mit meinem persönlichen Webdesigner zusammen gesetzt, um ein neues Logo zu entwerfen. Ihr könnt euch garnicht vorstellen, was das für ein Akt war?! o.O Mein bisheriges Logo, das geschwungene „MJ“ gefällt mir zwar nach wie vor ziemlich gut, obwohl es damals eher aus Jucks und Dollerei entstanden ist,  aber es war nun einfach Zeit für etwas Neues.
Ich habe einige Vorschläge designed bekommen, fand diese auch fast alle super, habe sie auf Fotos ausprobiert, auf Rechnungen ausgedruckt und tagelang angeschaut und verglichen, aber ich konnte mich einfach zu nichts durchringen. Mal ehrlich, wie soll man sich denn da bitte auch entscheiden?!?!?! :-/ Irgendwann habe ich dann gesagt „Es wird Keins von Denen!“ und das Überlegen und Designen ging von vorne los….
An dieser Stelle entschuldige ich mich nochmals für meine mangelnde Entscheidungfreude.
Etwas Aussagekräftiges, was mich als Person und meine Arbeit widerspiegelt und besser zu meinem Namen passt sollte her….ist das denn soooooo schwer?!?! JA! :D
Naja, gefühlte 1752423992712564 Entwürfe und einige Diskussionen und verzweifelte Anfällen später, haben wir ENDLICH mein neues Logo fertiggestellt. WWWUUUUUHHHUUUUUUU!!!!!
Hier ist es:

 Marleen Jakob Photography LOGO

Na, was meint Ihr dazu?!
Also ich bin super zufrieden mit dem Design und der Schrift und freue mich schon, das Logo auf die kommenden Fotos zu packen.

Eine spannende und aufregende Zeit liegt nun also vor mir.
Das Wetter wird so langsam schöner, der Frühling kommt und die Shootingsaison ist somit eröffnet!
Ich freue mich riesig auf die kommenden Shootings und die Menschen, die ich kennenlernen kann!
Ich wünsche euch noch viel Spaß beim Erkunden meiner Homepage und freue mich über Feedback und Shootinganfragen :-)
Bis hoffentlich bald!

Eure Marleen  ♥

1 Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Emailadresse wird nicht veröffentlicht.