OSTERN STEHT VOR DER TÜR

….und wer noch ein paar Ideen braucht, wie er seine Ostergeschenke am besten verpackt, der findet hier ein paar Inspirationen.
Okay, um ehrlich zu sein sind, bis auf die kleine Oster-Tüte, sind alle anderen Verpackungsideen nicht nur für Ostern gedacht, sondern können für jegliche Anlässe benutzt werden und natürlich je nach Belieben abgeändert werden. ;-)

Erstmal zur Oster-Tüte:
(Diese süße Bastelidee stammt übrigens von meiner Mama ;-) )

Ostergeschenke

Hier hat sie einfach schöne halbdurchsichtige Tüten besorgt – in diesem Fall natürlich passend zum Thema mit bunten Ostereiern drauf ;-)
Diese könnte man dann je nach Vorliebe einfach nur mit den kleinen Geschenken füllen, oder vorab noch mit etwas Gras oder Stroh auslegen – wie ein kleines Osternest eben. :-P
Dann wird das Ganze mit einem Band oder Garn zusammengebunden und mit einer süßen Häschenklammer versehen. Daran kann man dann noch super kleine Namensschilder oder Grußkärtchen dranklemmen.
Und fertig ist die Oster-Tüte!

Nun zu den anderen Geschenken:

Ostergeschenke

Ich bin mittlerweile echt ein Fan von dem schlichten robusten Packpapier geworden! Ein ödes Papier um irgendwelche sperrigen Pakete zu verpacken sehe ich da schon lange nicht mehr drin.
Oooookay, ein schönes buntes Geschenkpapier mit Motiven oder Mustern drauf ist natürlich auch ganz schön, aber wenn man die Geschenke noch ein bisschen mit kleinen Details aufpeppen und verzieren möchte, sollte vielleicht lieber auf ein schlichtes Papier zurückgreifen. Das gibt es zB. in den bekannten 1-Euro-Läden oder auch bei Nanu Nana in verschiedenen Farben. (Ich habe letztens welches in rosa gesehen – ich glaube das brauche ich UNBEDINGT! Hihi)

Für die kleinen liebevollen Details benutze ich entweder dünne Pappe oder buntes Bastelpapier und Motivstanzer. Das Herzchen ist hier mein Favorit. Außerdem finde ich diese selbstklebenden Washi-Tapes auch super schön, um kleine Akzente zu setzen. Diese gibt es auch in jeglichen Farben und mit verschiedenen Mustern.
Anstatt normales Geschenkband, verwende ich lieber dieses braune Garn – ist etwas teurer, aber ich finde es passt einfach perfekt zu dem Papier und sieht einfach ein bisschen retromäßiger aus.
Und zu guter Letzt mein geliebtes Stempelset. Ich bestempel mittlerweile echt alles und finde es einfach total schön, weil man sieht, dass es selbstgemacht ist. ;-)

 

Ostergeschenke Ostergeschenk_4_LOGO Ostergeschenke Ostergeschenke
Tjoa…und jetzt könnt ihr eurer Kreativität freien Lauf lassen! Ich hoffe euch gefallen meine Ideen und eure Liebsten freuen sich, wenn sie eure kleinen süßen Geschenke an Ostern finden.

Ich freue mich über ein Feedback oder ein Herzchen und wünsche euch allen schöne Ostern!

Eure Marleen ♥

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Emailadresse wird nicht veröffentlicht.